Auch in diesem Jahr hat hat eine gemischte Mannschaften der Wehren Burguffeln, Grebenstein und Udenhausen am 08.05.2016 beim Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung des Landkreis Kassel teilgenommen.

Dieses Jahr fand der Wettkampf in der ehemaligen Pommernkaserne in Wolfhagen statt. Von 15 angetretenen Mannschaften (Löschstaffeln oder Gruppen) wurde dabei der Platz 13 erreicht. Hierfür wurden im Vorfeld zahlreiche Termine zum Üben und Vorbereiten fällig, welche mit Spaß und Engagement zusätzlich zum üblichen Übungs- & Einsatzdienst geleistet wurden.

Darüber hinaus konnten einige Kameraden persönliche Leistungsabzeichen erwerben, wofür ein zusätzlicher Fragebogen erfolgreich beantwortet werden musste. Hier konnten Tobias Siemon das Leistungsabzeichen in Bronze, und Steffen Diegler das Abzeichen in Silber erreichen.

Die vollständige Ausschreibung ist zu finden auf den Seiten der Hess. Landesfeuerwehrschule unter https://hlfs.hessen.de.

Teilgenommen an den leisdtungswettkämpfen haben:
Angelina Gregorio, Felix Böhm, Henry Bergmann, Pablo Krohne, Axel Koch, Clemens Stahl, Ulf Gregorio, Tobias Krausbauer, Tobias Siemon und Steffen Diegler.