Alarmierungszeit: 13:58

Einsatzdauer: 0:42

Einsatzstärke: 11

Die Feuerwehr wurde mit dem Rettungsdienst zu einer hilflosen Person in die Königsberger Str. alarmiert.  Durch den zuerst am Einsatzort eintreffenden Stadtbrandinspektor wird mit Hilfe eines Nachbarn die Wohnungstür zur hilflosen Person geöffnet. Die Person mit einem Schwächeanfall wird durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungdienstes betreut. 

Alarmierungszeit: 17:31

Einsatzdauer: 0:31

Einsatzstärke: 19

Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst wegen auslaufender Betriebsstoffe zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 83 in der Nähe de Abfahrt Burguffeln nach alarmiert. Ein Rollerfahrer war nach einem Überholvorgang eines PKW in den Graben gerutscht. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden beim Eintreffen der Feuerwehr nicht festgestellt, so das nur eine Absicherung der Unfallstelle und ein Entfernen des Rollers aus dem Strassengraben vorgenommen wurde..

Alarmierungszeit: 11:26

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 8

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur in der Schachtener Strasse alarmiert. Auf einer Länge von 500 Metern waren Kleinstmengen an Öl auf der Strasse verteilt. Die Ölflecken wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Alarmierungszeit: 07:19

Einsatzdauer: 1:30

Einsatzstärke: 36 (18 Grebenstein und 18 Stadtteilwehren)

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmtem Person und einem Großfahrzeug alarmiert. Vermutlich wollte ein PKW auf B 83 Fahrtrichtung Hofgeismar einen LKW überholen und streifte dabei einen anderen PKW, kam ins Schleudern und wurde von einem LKW erfasst.

 

Alarmierungszeit: 19:03

Einsatzdauer: 0:47

Einsatzstärke: 11

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur in die Friedrichsthaler Str. alarmiert. Ein PKW hatte auf einer Strecke von ca. 300 Meter Motoröl verloren. Die Ölspur wurde bereits durch den Verursacher abgestreut. Da keine Gefahr bestand, das das Mootroröl in die Oberflächenentwässerung gelangen konnte, war keine Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Alarmierungszeit: 18:30

Einsatzdauer: 3:15

Einsatzstärke: 5

In der Kulturhalle fand eine Informationsveranstaltung zur Flüchtlingsunterkunft in Grebenstein statt. Da mit mehr Besuchern, als für die Halle zugelassen, gerechnet wurde, wurde durch das Ordnungsamt ein Brandsicherheitswachdienst durch die Feuerwehr angeordnet.

Alarmierungszeit: 12:30

Einsatzdauer: 0:25

Einsatzstärke: 6

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung in die Obere Schnurstrasse alarmiert. Bei dem Besuch eines Pflegedienstes wurde durch die Pflegeperson die Tür nicht geöffnet und durch den Pflegedienst der Rettungsdienst alarmiert. Da zuerst  kein Zugang zur Wohnung möglich war, wurde die Feuerwehr mit alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür bereits geöffnet und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

Alarmierungszeit: 02:08

Einsatzdauer: 2:20

Einsatzstärke: 10

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf der L3233 zwischen Immenhausen und Grebenstein alarmiert. Ein aus Richtung Immenhausen kommender Rollerfahrer mit Beifahrer verlor die Kontrolle übers seinen Motorroller und stürzte. Fahrer und Beifahrer wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser (Hofgeismar und Kassel). Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Alarmierungszeit: 18:11

Einsatzdauer: 0:20

Einsatzstärke: 10

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungdienstes zu einer Türöffnung nach Udenhausen alarmiert. Der Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt beendet werden,  da die Wohnungstür über einen Schlüssel geöffnet werden konnte.

Alarmierungszeit: 8:10

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 10

Die Feuerwehr wurde zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers an den Nesselbachteich alarmiert. Beim Wenden stürzte der Motorradfahrer und der Kraftstoff lief aus dem Tank aus. Durch die Feuerwehr wurde der Kraftstoff aufgenommen und ein Einlaufen des Kraftstoffes in ein Gewässer verhindert.