Einsatzdauer: 3:26

Einsatzstärke: 16

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zusammen mit den Stadtteilwehren Udenhausen, Burguffeln und Udenhausen zu einem Brand in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Calden alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Grebenstein brannten bereits ca. 24 Wohncontainer in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr Grebenstein übernahm mit dem Einsatzleitwagen die Führung des Bereitstellungsraumes für die nachalarmierten Einsatzkräfte und stellte im weiteren Einsatzverlauf mehrer Atemschutzgeräteträgertrupps für einen Innenangriff in den Wohncontainern. Aufgrund der Brandausdehnung wurden die Atemschutzgeräteträgertrupps nicht mehr eingesetzt und die Brandbekämpfung über Wenderohre  mit Drehleitern und Teleskopmast vorgenommen. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnte der Löschzug Grebenstein die Einsatzstelle wieder verlassen.