Einsatzdauer: 0:54

Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand in die Lessingstrasse in Grebenstein alarmiert. Eine auf dem angeschalteten Herd vergessenen Plastikkanne begann zu brennen und die Wohnung wurde mit Rauchgasen verqualmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Hausbewohner bereits ausserhalb des Gebäudes und die Plastikkanne war von der Herdplatte bereits entfernt worden. Unter Atemschutz wurden die Sicherungen vom Elektroherd gezogen und die Türen und Fenster der Wohnung geöffnet. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Druckbelüfter von den Rauchgasen befreit.

Neben der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst mit im Einsatz. Die mit zu dem Einsatz alarmierten Ortsteilwehren Burguffeln, Schachten und Udenhausen wurden nicht benötigt.