Alarmierungszeit: 09:26

Einsatzdauer: 0:41

Einsatzstärke: 13

Die Feuerwehr wurde nach Auslösung der Brandmeldeanlage in der Heinrich-Grupe-Schule alarmiert. Nach Evakuierung der Schule wurde als Auslöser für die Brandmeldeanlage ein künstlich hergestellter Nebel in der Aula mit einer Nebelmaschine festgestellt.

Alarmierungszeit: 13:31

Einsatzdauer: 1:01

Einsatzstärke: 9

Die Feuerwehr wurde zusammen mit der Feuerwehr Burguffeln zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 83 zwischen Grebenstein und Burguffeln alarmiert. Ein Personenkraftwagen kam von der Fahrbahn ab, Überschlug sich und blieb im Graben stehen. Durch die Feuerwehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie des Personenkraftwagen abgeklemmt.

Alarmierungszeit: 11:06

Einsatzdauer: 0:24

Einsatzstärke: 14

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Udenhausen zu einem Brand in einem Gebäude auf den Kleehöfen alarmiert. Da es sich bei dem gemeldeten Brand glücklicherweise nur um eine Rauentwicklung aus einem Toaster handelte, der einen Rauchmelder auslöste, musste die Feuerwehr Grebenstein nicht ausrücken.

Alarmierungszeit: 18:47

Einsatzdauer: 0:38

Einsatzstärke: 9

Die Feuerwehr zu einem Keller eines Privathauses in die Hofgeismarer Strasse alarmiert. Im Keller hatte sich auf einer Fläche von ca 20 m² Wasser in einer Höhe von 5 cm angesammelt. Das Wasser wurde mit Hilfe eines Nasssaugers aus dem Keller entfernt.

Alarmierungszeit: 17:12

Einsatzdauer: 0:58

Einsatzstärke: 14

Die Feuerwehr zur Entfernung mehrere Äste auf der Bundesstrasse 83 nach einem Unwetter alarmiert. Äste wurden zwischen Grebenstein und Burguffeln, sowie zwioschen Frankenhausen und Espenau entfernt. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Burguffeln.

Alarmierungszeit: 0:20

Einsatzdauer: 8:20

Einsatzstärke: 3

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der in Kassel eingesetzten Einsatzkräfte mit dem Gerätewagen Logistik Hochwasser alarmiert. Auf diesem Fahrzeug sind speziell für Hochwasserlagen leistungskräftige Pumpen verlastet.

Alarmierungszeit: 6:27

Einsatzdauer: 9:03

Einsatzstärke: 3

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der in Kaufungen eingesetzten Einsatzkräfte mit dem Gerätewagen Logistik Hochwasser alarmiert. Auf diesem Fahrzeug sind speziell für Hochwasserlagen leistungskräftige Pumpen verlastet.

Alarmierungszeit: 22:10

Einsatzdauer: 1:00

Einsatzstärke: 21

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei in die Königsbergerstrasse alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde eine Türöffnung einer Wohnung vorgenommen, da die in der Wohnung lebende Person längere Zeit nicht von Angehörigen kontaktiert worden konnte.

Alarmierungszeit: 13:19

Einsatzdauer: 1:00

Einsatzstärke: 12 zusätzlich Feuerwehr Schachten

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Schachten zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden im Stadtteil Schachten alarmiert. Ein PKW kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Gartenmauer.

Alarmierungszeit: 19:50

Einsatzdauer: 0:35

Einsatzstärke: 20

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde eine Person aus einem Obergeschoss sitzend durch ein enges Teppenhaus zum Rettungswagen getragen.