Alarmierungszeit: 12:54

Alarmierungsstichwort: F2

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 12 (zusätzlich Stadtteilwehren)

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zusammen mit den Stadtteilwehren zu einem Brand in einem Gebäude ausserhalb von Burguffeln alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung wurde durch vorbeifahrende Personen bemerkt, die die starke Rauchenwicklung über den Notruf meldeten. Bereits noch auf der Anfahrt konnte durch den zuerst am Einsatzort eingetroffenen Rettungsdienst Entwarnung gegeben werden. Vorgefunden wurde ein Feuer ausserhalb eines Gebäudes, welches nicht angemeldet war. Durch die Feuerwehren wurde das Feuer gelöscht.

Alarmierungszeit: 06:33

Einsatzdauer: 0:55

Einsatzstärke: 7

Die Feuerwehr Grebenstein wurde erneut zum Bahnhof Grebenstein alarmiert. Nach Starkregen kam es erneut zu einer Überflutung in der Unterführung zu den Gleisen in Richtung Hofgeismar. Mit einer Tauchpumpe wurde die Überflutung entfernt.

Alarmierungszeit: 19:38

Einsatzdauer: 0:15

Einsatzstärke: 7

Die Feuerwehr Grebenstein wurde erneut zu der Unfallstelle auf der Bundesstrasse 83 alarmiert. Beim Abtransport des verunfallten Personenkraftwagens liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr aufgenommen wurden.

 

Alarmierungszeit: 19:38

Einsatzdauer: 0:15

Einsatzstärke: 7

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zum Bahnhof Grebenstein alarmiert. Nach Starkregen kam es erneut zu einer Überflutung in der Unterführung zu den Gleisen in Richtung Hofgeismar. Mit einer Tauchpumpe wurde die Überflutung entfernt.

Alarmierungszeit: 18:08

Einsatzdauer: 0:52

Einsatzstärke: 15

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 83 zwischen Grebenstein und Burguffeln alarmiert. Einen Personenkraftwagen ist von der Strasse abgekommen und landete auf dem Dach im Strassengraben.

Alarmierungszeit: 06:10

Einsatzdauer: 0:40

Einsatzstärke: 22

Die Feuerwehren Grebenstein und Udenhausen wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse 50 am Ortseingang von Grebenstein alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung.

Alarmierungszeit: 17:15

Einsatzdauer: 0:13

Einsatzstärke: 8

Die Feuerwehr wurde in die Friedrichsthaler Strasse zu einer Türöffnung alarmiert. Ein Wohnungsbesitzer hatte sich ausgesperrt und das Haustier (Hund) verblieb allein in der Wohnung. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen.

Alarmierungszeit: 16:23

Einsatzdauer: 0:35

Einsatzstärke: 17

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Udenhausen mit dem Stichworten "Brand in Gebäude" nach Udenhausen in die Uhlandstrasse alarmiert. In einem Garten gerieten zwei Zypressenbäume in Brand, die beim 'Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht waren.

Alarmierungszeit: 14:15

Einsatzdauer: 0:20

Einsatzstärke: 8

Die Feuerwehr wurde zu einem Kleinbtrand in den Sauertalsweg alarmiert. Ein öffentlicher Mülleimer brannte am Skaterplatz und wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

Alarmierungszeit: 21:20

Einsatzdauer: 0:50

Einsatzstärke: 14

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall in die Marktstrasse alarmiert. Bei einem Zusammenstoss zwischen zwei Personenkraftwagen kam es zu zwei leichtverketzten Personen ausgelaufenen Betriebsstoffen. Durch die Feuerwehr erfolgte eine Absicherung der Einsatzstelle und Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe,