Alarmierungszeit: 14:41

Alarmierungsstichwort: FBMA

Einsatzdauer: 0:25

Einsatzstärke: 22

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Burguffeln bei der Auslösung einer Brandmeldeanlage in die Kirchgasse alarmiert. Durch die zuerst am Einsatzort eingetroffenen Einsatzkräfte wurde ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage festgestellt. Die Feuerwehr Grebenstein konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

 

Alarmierungszeit: 17:46

Alarmierungsstichwort: H2

Einsatzdauer: 0:22

Einsatzstärke: 11

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Udenhausen zu einem Sturmschaden nach Udenhausen in die Wegelange alarmiert. Bei einer Scheune wurde durch den Sturm Teile einer Giebelwand weggerissen. Der Einsatz wurde alleine durch die Feuerwehr Udenhausen abgearbeitet und die Feuerwehr Grebenstein konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Alarmierungszeit: 08:16

Alarmierungsstichwort: H1Y

Einsatzdauer: 0:19

Einsatzstärke: 9

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zusammen mit der Feuerwehr Burguffeln in die Neue Wiese alarmiert. Eine hilflose Person schien aufgrund eines Schwächeanfalls nicht in der Lage zu sein die Haustür für den Pflegedienst zu öffen.

Alarmierungszeit: 08:43

Alarmierungsstichwort: H1

Einsatzdauer: 0:27

Einsatzstärke: 17

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Steinweg alarmiert. Der Rettungsdienst wurde beim Transport eines Patienetn zum Rettungswagen mit Hilfe eines Tragetuches unterstützt.

Alarmierungszeit: 21:12

Alarmierungsstichwort: H1Y

Einsatzdauer: 0:33

Einsatzstärke: 17

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Grimmsche Strasse alarmiert. Nach Auslösung eines Hausnotrufes wurde die Feuerwehr zur Türöffnung mit alarmiert.Vorort wurde die Hausnotrufpatientein ausserhalb Ihrer Wohnung angetroffen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erfoderlich. Der Grund für das Auslösen des Hausnotrufes konnte nicht geklärt werden.