Alarmierungszeit: 09:29

Alarmierungsstichwort: H1

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 6

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einer Ölspur auf die Kreisstrasse 51 Richtung Udenhausen alarmiert. In der Nähe der Bahnbrücke war es zu auslaufenden Betriebsstoffen auf der Gefällstrecke gekommen.

Alarmierungszeit: 16:54

Alarmierungsstichwort: FBMAS

Einsatzdauer: 0:36

Einsatzstärke: 18

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu den Wohnstätten durch eine Brandmeldeanlage in Burguffeln alarmiert. Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf in der Küche der Wohnstätten ausgelöst.Ein Eingreifen für die Feuerwehr war nicht erfoderlich.

 

Alarmierungszeit: 14:51

Alarmierungsstichwort: H1

Einsatzdauer: 1:24

Einsatzstärke: 18

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesstrasse 83 an der Abfahrt Süd alarmiert..

Alarmierungszeit: 11:08

Alarmierungsstichwort: H1

Einsatzdauer: 0:38

Einsatzstärke: 6

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf die Kreisstrasse L3233 nach Friedrichsthal alarmiert.

Alarmierungszeit: 05:24

Alarmierungsstichwort: FWALD1

Einsatzdauer: 1:21

Einsatzstärke: 12

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Brand in einem Garten im Kelzer Weg alarmiert. Vorort brante ein Holzstapel auf einer Fläche von ca. 5 mal 3 Metern. Das Feuer stand kurz vorm Übergriff auf in dem Garten stehende Bäume. Der Holzstapel wurde unter Atemschutz abgelöscht..

Alarmierungszeit: 02:50

Alarmierungsstichwort: H1

Einsatzdauer: 14:00

Einsatzstärke: 3 

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehren in Nieste nach heftigen Regenfällen mit dem Gerätwagen für Hochwassereinsätze zur Unterstützung alarmiert. Durch die Feuerwehr Grebenstein wurden die auf dem Gerätewagen zur Verfügung stehenden Schmutzwasserpumpen im örtlichen Supermarkt zum Einsatz gebracht.

Alarmierungszeit: 16:58

Alarmierungsstichwort: F1

Einsatzdauer: 0:27

Einsatzstärke: 7

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Schachten in die Birkenallee alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Schachten brannten Gartenabfälle und Teile eines Komposthaufens sowie Reste einer Regentonne. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Schachten gelöscht. Die Feuerwehr Grebenstein wurde nicht benötigt und brach den Einsatz bereits auf der Anfahrt ab.

 

Alarmierungszeit: 02:30

Alarmierungsstichwort: F1

Einsatzdauer: 1:15

Einsatzstärke: 6

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Brand am Bahmdamm in der Nähe des Bahnfofes Grebenstein alarmiert. An der Bahnstrecke 2550 brannten auf ca. 15 m² Büsche und Geäst.

Alarmierungszeit: 03:01

Alarmierungsstichwort: F2

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 17

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Brand in die Immenhäuser Strasse alarmiert. Vor einem Mehrfamilienhaus gerieten drei Mülltonnen in Brand und brannten bereits in voller Ausdehnung beim Eintreffen der Feuerwehr.

Alarmierungszeit: 14:50

Alarmierungsstichwort: H1

Einsatzdauer: 3:15

Einsatzstärke: 5

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Motorroller in den Schlüchter Graben alarmiert.  Durch die Feuerwehr erfolgte eine Absicherung der Einsatzstelle.