Alarmierungszeit: 12:40

Einsatzdauer: 0:50

Einsatzstärke: 15

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu ausgelaufenen Betriebsstoffen in der Ortslage von Grebenstein alarmiert. Die Betriebsstoffe liefen aus einem defekten Personenkraftwagen aus und führten zu glatten Stellen auf Strassen in Grebenstein. An den betroffenen Stellen wurden die Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

Alarmierungszeit: 12:10

Einsatzdauer: 1:00

Einsatzstärke: 8

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einer Ölspur in das Stadtgebiet alarmiert. Eine ca. 400 Meter lange Ölspur wurde in der Hofstrasse (Untere und Obere) durch die Feuerwehr abgestreut und die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen.

Alarmierungszeit: 15:01

Einsatzdauer: 0:24

Einsatzstärke: 13

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einer Rauchentwicklung an der Bundesstrasse 83 zwischen Grebenstein Süd und Hofgeismar alarmiert. nach Abfahren des Bereiches konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Alarmierungszeit: 14:08

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 10

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Brand in den Schulgarten alarmiert. Vorort wurde ein brennender Baumstupf vorgefunden, der relativ schnell mit einem D-Stahrlrohr abgelöscht werden konnte. Die Brandursache des Baumstumpf ist ungeklärt.

Alarmierungszeit: 17:10

Einsatzdauer: 0:42

Einsatzstärke: 12

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einer Tierrettung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in die Obere Schnurstrasse alarmiert. Eine Katze wurde mit Hilfe einer Steckleiter aus einem Silo befreit.

Alarmierungszeit: 19:47

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 1

Die Feuerwehr Grebenstein wurde telefonisch zu einem Notarztzubringer alarmiert. Mit dem Einsatzleitwagen wurde ein Notarzt vom auf dem Sportplatz gelandeteten Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall in die Unterstadt gebracht.

Alarmierungszeit: 00:06

Einsatzdauer: 0:49

Einsatzstärke: 12

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Wasserrohrbruch im Neubaugebiet über den Steinhöfen alarmiert. Eine provoisorische Wasserzuleitung zum Baugebiet war undicht und grössere Menge Wasser laufen aus. Die Zuleitung zum Neubaugebiet wurde durch den städtischen Wassermeister abgestellt. 

Alarmierungszeit: 20:56

Einsatzdauer: 0:40

Einsatzstärke: 23 + Stadtteilwehren

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zusammen mit den Stadtteilwehren Burguffeln, Schachten und Udenhausen zu einem Brand auf dem Burgberg alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein bereits abgelöschtes Feuer in einem Schrebergarten festgestellt. Die Alarmierung der Feuerwehr wurde vorgenommen, da eine starke Rauchentwicklung am Burgberg sichtbar war.

Alarmierungszeit: 11:10

Einsatzdauer: 0:40

Einsatzstärke: 12

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Udenhausen zu einem Feldbrand nach Udenhausen alarmiert.

Alarmierungszeit: 16:22

Einsatzdauer: 9:00

Einsatzstärke: 25 (KatS-Zug 10/16)

Der Katastrophenschutzzug der Stadt Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Baunatal und Fuldabrück zur Waldbrandbekämpfung alarmiert.