01. Januar 2005 Gebäudebrand Blauer Wandstein
Alarmierungszeit: 00:34
Einsatzdauer: 8:26 (mit Brandwache)
Einsatzstärke: 27
Neben der Feuerwehr Grebenstein waren die Feuerwehren Hofgeismar (Drehleiter), Immenhausen (Drehleiter), Schachten und Udenhausen mit im Einsatz. Die Gesamteinsatzstärke betrug 75 Einsatzkräfte.
 
01. Januar 2005 Dachstuhlbrand Stadtsparkasse Grebenstein
Alarmierungszeit: 02:51
Einsatzdauer: 0:39
Einsatzstärke: 7
Aus dem noch laufenden Einsatz am blauen Wandstein wurden die Feuerwehren Udenhausen und Schachten, sowie das Löschgruppenfahrzeug LF16 der Wehr Grebenstein und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hofgeismar zum gemeldeten Dachstuhlbrand abgezogen. Die Feuerwehr Immenhausen wurde in Alarmbereitschaft gesetzt.
Ein Brand im Gebäude bzw. im Dachstuhl konnte durch die Einsatzkräfte nicht entdeckt werden und der Einsatz wurde um 03:20 beendet.
 
01. Januar 2005 Altkleidercontainerbrand Udenhäuserstrasse
Alarmierungszeit: 10:36
Einsatzdauer: 0:19
Einsatzstärke: 8
Während der Einsatznachbereitung der Nachteinsätze (Neubestückung Fahrzeuge mit Geräten und Reinigung der verschmutzten Geräte) erfolgte die Alarmierung zu einem Altkleidercontainerbrand. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.
 
14. Januar 2005 Verkehrsunfall
Alarmierungszeit: 01:25
Einsatzdauer: 0:45
Einsatzstärke: 17
 
06. Februar 2005 Fehlalarm
Alarmierungszeit: 22:54
Einsatzdauer: 0:20
Einsatzstärke: 29
 
11. März 2005 Verkehrsunfall Bundesstrasse 83 Höhe Frankenhausen mit eingeklemmter Person
Alarmierungszeit: 22:57
Einsatzdauer: 0:43
Einsatzstärke: 20
Auf rutschiger Fahrbahn verunglückte ein PKW und prallte gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.
 
01. April 2005 LKW-Brand Bahnhofstrasse
Alarmierungszeit: 07:26
Einsatzdauer: 0:10
Einsatzstärke: 24
Ein Eingreifen der Feuerwehr zur Brandbekämpfung war nicht erforderlich.
 
27. April 2005 Erste Hilfe Einsatz in Schachten
Alarmierungszeit: 16:30
Einsatzdauer: 0:45
Einsatzstärke:1
 
28. Mai 2005 Alarmierung Scheunenbrand Gradhöhe
Alarmierungszeit: 0:05
Einsatzdauer: 0:30
Einsatzstärke: 22
Statt des gemeldeten Scheuenbrandes fand die Feuerwehr ein privates Lagerfeuer auf der Gradhöhe vor. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
 
01. Juni 2005 PKW-Brand Über der Bahn
Alarmierungszeit: 11:44
Einsatzdauer: 0:25
Einsatzstärke: 8

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Motorbrand durch den Bsitzer bereits abgelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurde die Motorhaube geöffnet und der Motorraum auf evt. noch vorhandene Brandnester untersucht und die Batterie aus dem Fahrzeug entfernt.

 

11. Juli 2005 Kleinbrand Stroh- und Kompostanlage im Grafsiegen
Alarmierungszeit: 12:46
Einsatzdauer: 0:29
Einsatzstärke: 21


 

15. Juli 2005 Verkehrsunfall Grebenstein Obertor
Alarmierungszeit: 20:47
Einsatzdauer: 0:28
Einsatzstärke: 9

Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen.

21. Juli 2005 Verkehrsbehinderung Ast auf Bundesstrasse 83 Abfahrt Nord
Alarmierungszeit: 16:26
Einsatzdauer: 0:29
Einsatzstärke: 13
 
21. Juli 2005 Rundballenbrand zwischen Grebenstein und Schachten
Alarmierungszeit: 20:17
Einsatzdauer: 0:43
Einsatzstärke: 5
 
23. Juli 2005 Rundballenbrand zwischen Grebenstein und Schachten
Alarmierungszeit: 14:26
Einsatzdauer: 0:24
Einsatzstärke: 20
 
03. August 2005 Verkehrsunfall Bundestrasse 83 Abfahrt Nord
Alarmierungszeit: 16:09
Einsatzdauer: 17:30
Einsatzstärke: 25

 

16. August 2005 Umgekippter Tanklastwagenanhänger Abfahrt Burguffeln Bundesstrasse 83
Alarmierungszeit: 08:54
Einsatzdauer: 3:01
Einsatzstärke: 19

02. September 2005 Rundballenbrand zwischen Udenhausen und Carlsdorf
Alarmierungszeit: 02:10
Einsatzdauer: 0:45
Einsatzstärke: 13
 
04. September 2005 Fehlalarm PKW-Brand Dreimännchen Grebenstein
Alarmierungszeit: 02:59
Einsatzdauer: 0:26
Einsatzstärke: 21
 
05. September 2005 Graßnarbenbrand zwischen Grebenstein und Udenhausen
Alarmierungszeit: 13:00
Einsatzdauer: 1:15
Einsatzstärke: 7
 
07. September 2005 Dachsparrenbrand Nebengebäude "Altes REWE"
Alarmierungszeit: 19:51
Einsatzdauer: 0:24
Einsatzstärke: 29
 
10. September 2005 Küchenbrand Eulenbergstrasse
Alarmierungszeit: 17:28
Einsatzdauer: 0:27
Einsatzstärke: 27
 
12. September 2005 Ölspur Bundesstrasse 83 zwischen Abfahrt Nord uns Abfahrt Mitte
Alarmierungszeit: 17:45
Einsatzdauer: 0:45
Einsatzstärke: 4
 
17. September 2005 Verkehrsunfall zwischen Burguffeln und Calden
Alarmierungszeit: 02:54
Einsatzdauer: 0:26
Einsatzstärke: 25
 
11. Oktober 2005 Alarmübung Brand in Gebäude Hochzeitsstrasse mit vermissten Personen
Alarmierungszeit: 19:34
Einsatzdauer: 0:56
Einsatzstärke: 32
 
14. Dezember 2005 Verkehrsunfall Bundesstrasse 83
Alarmierungszeit: 17:16
Einsatzdauer: 0:44
Einsatzstärke: 22
Eine PKW-Fahrerin in Richtung Grebenstein geriet auf dem unbefestigten Seitenstreifen ins Schleudern und krachte in einen entgegenkommenden PKW. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und ausgeleuchtet. Weiter wurde der Rettungsdienst unterstützt und ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenomme