Funkrufname:                     Florian Grebenstein 1/40 1

In Dienststellung:                2016

Motorleistung:                     220 KW

Zulässiges Gesamtgewicht:   14.500 kg

STLF 20/25 auf einem Iveco 150 E30 mit Magirus Alu Fire 3.

Das 14,5 Tonnen schwere Fahrzeug ist mit einem 6 Gang Handschaltgetriebe und pemanenten Allradantrieb ausgestattet. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen unter anderem ein 4000-Liter-Wassertank, eine Caddys Schaumzumischanlage mit 120-Liter-Vorratstank, ein pneumatischer Lichtmast mit 6 x 24 Volt Xenon-Licht, Verkehrswarneinheit am Heck, Umfeldbeleuchtung, zwei Xenon- Arbeitsscheinwerfer über der Frontscheibe und Schleuderketten. In der Mannschaftskabine stehen 4 Pressluftatmer zur Ausrüstung während der Einsatzanfahrt zur Verfügung.

Zur weiteren Beladung werden 4 CSA-Anzüge, Faltbehälter für 5000 Liter Löschwasser und ein tragbarer Wasserwerfer mitgeführt. Auf dem Fahrzeug kann bei Bedarf der 2. Hydraulische Rettungsatz mit Rettungszylinder (Weber V50 mit 2x Schlauchhaspel, Singlekupplung und S270, SP 40 und RZT 2) mitgeführt werden.