Funkrufname:                      Florian Grebenstein 1/11 1

In Dienststellung:                 2018

Motorleistung:                      120 KW

Zulässiges Gesamtgewicht:   3.500 kg

ELW 1 auf Mercedes Sprinter mit Ausbau der Fa. Redcar, Adendorf aufgebaut nach DIN SPEC 14507-2:2014-04
Besatzung:                         1/1/2 (4 Einsatzkräfte – Zugführer/Fahrzeugführer/Maschinist/Funker)

Das Fahrzeug verfügt über 2 gleich ausgestattete und berechtigte Funkarbeitsplätze längs zur Fahrrichtung nebeneinander mit drehbaren Einzelsitzen mit je 1x Car-PC, gemeinsamer Festplatte, Internetverbindung, Druck-/Kopier-/Fax-Kombigerät.

Funktechnik:
3x Fahrzeugfunkgerät digital
1x Datenfunkgerät digital
1x Fahrzeugfunkgerät 2m/4m analog
1x Handsprechfunkgerät digital mit „Aktivladeschale“
Alle festen Funkgeräte bedienbar über Panels Mayor 8
4x Handsprechfunkgerät digital
1x Handsprechfunkgerät analog 2m

Weiterhin verfügt das Fahrzeug über eine Standheizung, Zusatzdachklimaanlage sowie eine elektr. Ausfahrbare Markise für Lagebesprechungen mit Wetter- und Sonnenschutz. Sondersignalanlage mit Martinhornanlage und Frontblitzern. Umfeldbeleuchtung für eine gute Ausleuchtung rings um das Fahrzeug herum.