Alarmierungszeit: 19:47

Einsatzdauer: 0:30

Einsatzstärke: 1

Die Feuerwehr Grebenstein wurde telefonisch zu einem Notarztzubringer alarmiert. Mit dem Einsatzleitwagen wurde ein Notarzt vom auf dem Sportplatz gelandeteten Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall in die Unterstadt gebracht.

Alarmierungszeit: 00:06

Einsatzdauer: 0:49

Einsatzstärke: 12

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Wasserrohrbruch im Neubaugebiet über den Steinhöfen alarmiert. Eine provoisorische Wasserzuleitung zum Baugebiet war undicht und grössere Menge Wasser laufen aus. Die Zuleitung zum Neubaugebiet wurde durch den städtischen Wassermeister abgestellt. 

Alarmierungszeit: 20:56

Einsatzdauer: 0:40

Einsatzstärke: 23 + Stadtteilwehren

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zusammen mit den Stadtteilwehren Burguffeln, Schachten und Udenhausen zu einem Brand auf dem Burgberg alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein bereits abgelöschtes Feuer in einem Schrebergarten festgestellt. Die Alarmierung der Feuerwehr wurde vorgenommen, da eine starke Rauchentwicklung am Burgberg sichtbar war.

Alarmierungszeit: 11:10

Einsatzdauer: 0:40

Einsatzstärke: 12

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Udenhausen zu einem Feldbrand nach Udenhausen alarmiert.

Alarmierungszeit: 16:22

Einsatzdauer: 9:00

Einsatzstärke: 25 (KatS-Zug 10/16)

Der Katastrophenschutzzug der Stadt Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Baunatal und Fuldabrück zur Waldbrandbekämpfung alarmiert.

Alarmierungszeit: 21:14

Einsatzdauer: 0:40

Einsatzstärke: 6

Durch die Feuerwehr wurden zwei umgefallenen Bäume von der Strasse (Feldweg Richtung Kelze und Sauertalsweg) entfernt und eine Überflutung auf der Hofgeismarer Strasse aufgrund verstopfter Bodeneinläufe zur Kanalisation beseitigt.

Alarmierungszeit: 13:48

Einsatzdauer: 0:45

Einsatzstärke: 17

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zu einem Brand in einem Gebäude in die Hofgeismarer Strasse alarmiert. Auf einem Herd war das Essen in Brand geraten und wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht.

Alarmierungszeit: 01:30

Einsatzdauer: 1:00

Einsatzstärke: 17

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zusammen mit der Feuerwehr Burguffeln zu einem Brand eines Stoppelfeldes in den Breiten Busch alarmiert. Ca. 2 m² des Stoppelfeldes waren in Brand geraten und wurden mit einem C-Rohr gelöscht. Die Umgebung wurde auf weitere Brandnester kontrolliert, bevor die Feuerwehr wehr vom Einsatzort abrückte.

Alarmierungszeit: 20:42

Einsatzdauer: 1:38

Einsatzstärke: 30

Die Feuerwehr Grebenstein wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Hofgeismar und Kelze zu einer brennenden Rundballenpresse nach Kelze alarmiert.

Alarmierungszeit: 18:27

Einsatzdauer: 2:00

Einsatzstärke: 18

Die Feuerwehr Grebenstein wurde mit der Feuerwehr Burguffeln zu mehrern Böschungsbränden an der Bundesstrasse 83 bei Frankenhausen alarmiert. Die Böschung war dort auf einer Länge von ca. 500 Meter in Brand geraten.