Aktion, Spaß und Teamgeist für junge Leute wird Jungen und Mädchen in der Jugendfeuerwehr Grebenstein geboten. Davon konnten sich die drei 4. Klassen der Burgbergschule jetzt überzeugen. Zu jeweils zwei Schnupperstunden für jede Klasse kam die Freiwillige Feuerwehr in die Grundschule. Gespannt und interessiert hörten die Schüler zu, was die Feuerwehrleute über das spannende und zugleich sinnvolle Hobby aus dem Alltag der „Freiwilligen Feuerwehr“ zu berichten hatten. Anschließend durften Sie selber Gerätehaus und Fahrzeuge erkunden.

Und das Beste kam dabei zum Schluss. Nachdem in den letzten 3 Jahren über 10 junge Leute den Sprung aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gemacht haben, sind nun Plätze frei um weiteren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu diesem tollen Hobby zu geben. Jeder ab dem Jahrgang der 4. Klasse kann mitmachen, ab dem 10. Geburtstag kann man dann offiziell Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden. Bei Interesse einfach vorbei kommen.

Jugendfeuerwehr Grebenstein – Dienstags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr

Jugendfeuerwehr Burguffeln – Montags zwischen 17:00 und 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr Schachten – Freitags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr

Jugendfeuerwehr Udenhausen – Freitags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr