Kurz vor den Herbstferien war es nun wieder soweit. Die Jugendfeuerwehr Grebenstein lud die 4ten Klassen der Burgbergschule zu sich ein um Werbung für die eigene Arbeit zu machen und zum Mitmachen zu animieren. Aktion, Spaß und Teamgeist für junge Leute sowie ein Gefühl dafür, anderen zu helfen bekommt man bei den Nachwuchsbrandschützern geboten.

Zunächst wurden in einer Präsentation die Inhalte eines korrekten Notrufes sowie mit Bildern die Aktionen der Jugendwehr vorgestellt. Anschließend konnte die vorhandene Technik vom Strahlrohr, über Funkgeräte bis hin zum Fahrzeug erkundet werden.

Wer Interesse gewonnen hat oder bereits vorher hatte kann noch in einer der Grebensteiner Stadtteil-Jugendfeuerwehr mitmachen. Jeder ab dem Jahrgang der 4. Klasse kann mitmachen, ab dem 10. Geburtstag kann man dann offiziell Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden. Bei Interesse einfach vorbei kommen.

Jugendfeuerwehr Grebenstein – Dienstags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr

Jugendfeuerwehr Burguffeln – Montags zwischen 17:00 und 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr Schachten – Freitags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr

Jugendfeuerwehr Udenhausen – Dienstags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr