Einsatzdauer: 5:04 (mit Nachbereitung)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand an den Eulenberg alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt wurde ein Brand im Heizungskeller ausgelöst. Die Bewohner des Hauses wurden durch einen Rauchmelder geweckt und konnten das Haus noch allein verlassen. Beide Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Behandlung in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Das Feuer im Heizungskeller wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Gebäude komplett von Rauch umhüllt. Da nicht ausgeschlossenen werden konnte, das das Feuer sich bereits im ganzen Haus ausgebreitet hatte, wurden die Ortsteilwehren Burguffeln, Schachten und Udenhausen und die Drehleiter aus Hofgeismar nach alarmiert. Erst im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, das das Feuer im Heizungsraum ausgebrochen und sich auf diesen Raum beschränkt hatte.

Neben der Feuerwehr waren ebenfalls Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Weitere Bilder und Berichte zum Einsatz finden auf den Seiten von Hessennews.TV un der HNA.