Am vergangenen Samstag, dem 13. Oktober 2012 veranstalteten die Jugendfeuerwehren der Stadt Grebenstein das 1. Jugendfeuerwehr Fußballturnier in der GHT-Arena in Grebenstein. Dabei konnten die Jugendlichen zeigen, dass sie Einsatz, Technik und Teamgeist nicht in der Feuerwehr beherrschen, sondern auch auf dem Spielfeld mit Spass und Ehrgeiz dabei sind.

Trotz des späten Termins im Oktober meinte es der Wettergott gut – Stürmisch aber trocken und sonnig hielt das Herbstwetter, sodass eine Verlegung in die Halle nicht nötig war. Auf dem Kleinfeld der GHT-Arena traten 6 Mannschaften, bestehend aus jeweils 5 Spielern, gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Am Ende war es reichlich knapp und die Mannschaft Grebenstein 1 siegte knapp vor den Mannschaften Schachten und Udenhausen 1.

Für die Jugendlichen war das Turnier ein großer Spass und es herrschte Einigkeit darüber, dass dies nicht das letzte Fußballturnier der Jugendfeuerwehren war.

Platzierungen:

1. Platz: Grebenstein 1

2. Platz: Schachten

3. Platz: Udenhausen 1

4. Platz: Grebenstein 2

5. Platz: Udenhausen 2

6. Platz: Burguffeln

Daumen hoch! Das Fussballturnier hat allen Spass gemacht.

Gespanntes Warten auf die Siegerehrung. Über 40 Kinder haben am Fussballturnier teilgenommen.

Glücklich über zwei tolle Platzierungen: Die Jugendfeuerwehr Grebenstein konnte den 1. Und den 4. Platz belegen.

Die Siegermannschaft aus Grebenstein (von hinten links: Leon Böger, Moritz Kramm, Nico Brede,

Valentin Menzel, Jonathan Menzel (Mitte), Pascal Menzel und Felix Böhm (beide vorne))