Die Sommerferien sind rum und das neue Schuljahr ruft. Das ist auch genau der richtige Zeitpunkt, um in der Jugendfeuerwehr einzusteigen! Gemeinsam mit anderen Jungs und Mädchen könnt ihr bei uns jede Menge Spaß haben und gemeinsam eine Menge erreichen.

Wir treffen und wöchentlich zu gemeinsamen Übungsabenden bei denen ihr neben dem klassischen Löschangriff auch den Umgang mit modernster feuerwehrtechnischer Ausrüstung lernt. Bei Wettkämpfen auf Orts-, Kreis- oder Bundesebene könnt ihr euch mit anderen Jugendfeuerwehren messen und zeigen, was ihr als Team drauf habt! Ihr habt Lust auf ein Hobby, bei dem Teamarbeit, sinnvolle Beschäftigung und Spaß an erster Stelle stehen? Dann kommt zur Jugendfeuerwehr Grebenstein!

Weitere Informationen findet Ihr hier auf unseren Internetseiten oder beucht einfach unsere Facebook-Seite (Den Link findet Ihr oben unter Jugendfeuerwehr).

Die Jugendfeuerwehr Grebenstein ist die Jugendabteilung in der Freiwilligen Feuerwehr Grebenstein. Ziel ist es, den Nachwuchs für die Einsatzabteilungen auszubilden. Mitmachen können alle Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen natürlich auch Spiel und Spaß auf dem Plan. Höhepunkte sind jedes Jahr das Einsammeln der Weihnachtsbäume im Januar, die Teilnahme am Fackelumzug beim Vieh- und Jahrmarkt und das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in den Sommerferien.

Und so geht’s: Einfach vorbeikommen!
Wir treffen und immer dienstags (außer in den Ferien) von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Feuerwehr in Grebenstein. Wir freuen uns auf euch!

Jetzt einsteigen! Die Jugendfeuerwehr Grebenstein freut sich über neue Mitglieder.

Bei den Übungsabenden darf jeder mit ran. Denn gemeinsam sind wir stark!