Drei teilige Ausbindung für den Einsatzbereich „Techn. Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen“ zeigt seinen Erfolg. An den Übungsabenden am 09. Und 23. August sowie am 06. September beschäftigten sich die Einsatzkräfte der FF Grebenstein mit aufeinander aufbauenden Themen mit möglichen Einsatzszenarien nach Verkehrsunfällen. Angeleitet durch den in den eigenen Reihen neuerdings ausgebildeten „Kreisausbilder TH.VU“  Tobias Krausbilder zunächst eine Gerätekunde und Handhabung geübt. Am folgenden Termin wurde zusammen mit den STT Wehren aus Burguffeln und Udenhausen das Absichern, Sichern und Abstützen von PKW in Stand-, Seiten- und Dachlage mittels Abstützsystem und alternativ mit Steckleitern wiederholt. Im letzten Termin wurde das Schaffen einer sogenannten Rettungsöffnung bei einem PKW in Dachlage simuliert. Verhandene Kenntnisse wurde somit aufgefrischt und neuer Erkenntnisse wurden vermittelt.