Am Sonntag, den 07.05.2017 fand auf dem Parkplatz des Parkstadions in Baunatal der Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen 2017 für den Landkreis Kassel statt.

Zu ca. 10 Terminen hatten sich die Teilnehmer zur Vorbereitung und zum Üben im Vorfeld getroffen, und somit reichlich Zeit, neben dem allgemeinen Ausbildungs- & Einsatzdienst sowie der Jugendarbeit aufgewandt.

Bei tollem Wetter nahmen je ein Gruppe und eine Staffel mit gemischten Mannschaften der Wehren aus Grebenstein und den Stadtteilen Burguffeln und Udenhausen mit Erfolg teil. Der Aufwand hat sich gelohnt – da dieser wie in den Vorjahren zu ungleich mehr Spaß und Abwechslung innerhalb der Kameraden der Grebensteiner Wehren führte.

Die Ergebnisse für persönliche Leistungsabzeichen wurden noch nicht bekannt geben, so bleibt noch etwas Spannung übrig.